Schülerbücherei

Unsere Schülerbücherei wird durch Frau Schlee und unserer Kinder aufrecht erhalten. Vielen Dank!

Die Kinder haben dienstags und donnerstags in der ersten großen Pause die Möglichkeit Bücher auszuleihen. Dies funktioniert über einen Leseausweis, den jedes Kind unserer Schule nach der Einschulung erhält.

Die ersten Klassen bekommen zudem noch eine Büchereieinführung, bei der Ihnen Frau Schlee den Umgang mit Büchern, das Verhalten in der Bücherei und die Freude am Lesen näher bringen.

Wir hoffen, die Lust am Lesen zu wecken oder auszubauen und Vorfreude auf unseren alljährlichen Lesewettbewerb der Schule, der an eine intensive Lesewoche anschließt, zu machen. Hier wird der Lesekönig oder die Lesekönigin der Schule gekürt.