Tischtennis-Minimeisterschaft

Am Donnerstag, den 9.2.2017 fanden bei uns an der Markwaldschule bereits zum zweiten Mal die Tischtennis Mini-Meisterschaften statt.

Dieser Ortsentscheid ist eine Nachwuchsveranstaltung des Deutschen Tischtennis-Bundes, an der die Markwaldschule mit 70 Kindern teilnahm.

Im Rahmen der Kooperation zwischen der Tischtennis Abteilung des TSV Langstadt und der Markwaldschule, hatten die Schülerinnen und Schüler bereits in den vergangenen zwei Wochen die Gelegenheit, unter der fachkundigen Anleitung von Horst Heckwolf zu trainieren.

Am Donnerstag war es dann endlich soweit! An 12 Tischen konnten die Kinder in zwei Altersgruppen ihr Können zeigen. Mit viel Spaß kämpften sie um jedes Spiel, zeigten sich jedoch auch als faire Verlierer. Dabeisein ist alles!

Bei der abschließenden Siegerehrung konnten bei den Mädchen Emilie Eder und Leonie Grimm sowie bei den Jungen Lucas Kriegsch und Maximilian Fecher als Sieger geehrt werden. Alle teilnehmenden Kinder sowie die als Schiedsrichter eingesetzten Vereinsspieler und Spielerinnen, konnten sich über Urkunden mit ihrer Platzierung und schöne Sachpreise freuen.

Vielen Dank an dieser Stelle dem TSV Langstadt und der Kreissparkasse Groß-Umstadt für die Bereitstellung der Preise.

Für die Siegerkinder geht es nun weiter zum Kreisentscheid, mit der Chance, sich für den Bezirksentscheid zu qualifizieren. Dafür drücken wir kräftig die Daumen!

Vielen Dank der Tischtennis Abteilung des TSV Langstadt für die Kooperation und das tolle Turnier sowie dem Förderverein der Markwaldschule und der Kreissparkasse

für die finanzielle Unterstützung des Projektes!

Wir freuen uns auf eine weitere tolle Zusammenarbeit!

Für die Markwaldschule   Silke Boder-Keck