Brief zum Schuljahresende

Liebe Eltern,

ein aufregendes und ereignisreiches Schuljahr 2019/2020 geht dem Ende zu.

Einige Geschehnisse bleiben sicher vielen Kindern in Erinnerung.

Nach Besuch unseres Schulfotografen, dem Verkehrssicherheitstraining ADACUS und einer Lesewoche mit abschließendem Lesewettbewerb stand im Dezember der Besuch des Staatstheaters mit dem Stück „Der Räuber Hotzenplotz“ an.

Im Frühjahr hat der TSV Langstadt wieder mit der Markwaldschule ein Tischtennisprojekt durchgeführt, welches in der Tischtennis-Minimeisterschaft endete.

Und dann wurden am 16.03.2020 alle Schulen aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen.

Es folgten 9 Wochen der Notbetreuung, des Homeschoolings und weiterer noch nicht dagewesener Herausforderungen. Und ich wage zu behaupten, dass wir dies gut gemeistert haben!

An dieser Stelle möchte ich allen Lehrerinnen ein großes Lob und einen herzlichen Dank für Ihre geleistete Arbeit mit den Kindern und rund um die Schule aussprechen!

Auch unser Ganztag mit den vielen interessanten und tollen Angeboten darf hier nicht vergessen gehen. Gitta und Cheryl sowie allen AG-Leiterinnen und –Leitern sei an dieser Stelle ebenfalls nochmals herzlichst gedankt. Auch das flexible Einspringen nach der Schulöffnung und die kreativen Ideen zur Umsetzung des Ganztages seien hier erwähnt.

Bei Veranstaltungen half der Förderverein bei der Finanzierung. Auch auf die Hilfe von Eltern, die bei verschiedenen Aktionen, bei Aufführungen und bei Elternnachmittagen konnte sich stets verlassen werden.

Hierfür danke ich sehr!

20 Schülerinnen und Schüler werden unsere Schule nach diesem Schuljahr verlassen. Für Ihren weiteren Lebensweg wünschen das Kollegium und ich alles Gute.

An dieser Stelle möchte ich Ihnen schon mal wichtige Informationen zum nächsten Schuljahr geben:

Diese Informationen gelten momentan. Hier ist das Infektionsgeschehen weiter zu beobachten. Sollten sich Änderungen ergeben, werde ich Sie umgehend über die Homepage der Schule informieren. Bitte schauen Sie also auch in den Ferien auf der Homepage vorbei!

Der Unterricht für die Klassen 2 – 4 beginnt nach den Sommerferien am Montag, den 17.08.2020 um 8.00 Uhr und endet für die 2. Klasse um 11.30 Uhr und für die 3. und 4. Klasse um 12.30Uhr.

Danach findet für die angemeldeten Kinder der Pakt für den Nachmittag statt.

Ab Dienstag, den 18.08.2020 gilt dann der neue Stundenplan, den ihre Kinder rechtzeitig erhalten werden.

Am Mittwoch, den 19.08.2020 findet die Einschulung der neuen Erstklässler findet leider ohne Beteiligung der anderen Klassen statt.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien erholsame Sommerferien!

Bleiben Sie gesund!

Birgit Schulmeyer

-Schulleiterin-

PS: Für Ihre weiteren Planungen möchte ich Ihnen noch die beweglichen Ferientage für das kommende Schuljahr 2020/2021 mitteilen:

Dienstag, den 16.02.2021 (Fastnachtsdienstag)

Freitag, den 14.05.2021 (Tag nach Christi Himmelfahrt)

Freitag, den 04.06.2021 (Tag nach Fronleichnam)

Auch Freitag, der 12.02.2021 ist schulfrei, da hier der Kennenlerntag der Schule stattfindet.

Weitere Termine erhalten Sie zu Schuljahresbeginn im Orgaplan!