Auf den Spuren der Natur

Am 17. Mai 2017, machte sich die 3. Klasse, bei herrlichstem Wetter, auf den Weg zum Wingertsberg.

Wir folgten einer Einladung von Herrn Lautz, der am Wingertsberg eine große Streuobstwiese besitzt und uns einlud, mit ihm die Natur zu erkunden.

Zunächst zeigte uns Herr Lautz, wie er mit der Sense einige Pfade zum entlanglaufen, in seine Wiese senste. Anschließend nahm er uns mit zu einem gemütlichen Plätzchen unter einem großen Kirschbaum. Dort durften die Kinder von einer Leiter in einen Vogelnistkasten schauen. Auf einem großen Rundgang über das Grundstück, sahen wir Insektenhotels, Vogeltränken und viele verschiedene Obstbäume, über die Herr Lautz interessante Geschichten zu erzählen wusste. Nach einem Picknick lud die Wiese zum Toben und Verstecken ein, ehe wir uns wieder verabschiedeten.

Herzlichen Dank an Herrn Lautz, für diesen schönen Vormittag! Wir kommen sehr gerne einmal wieder!

Die 3. Klasse mit Frau Boder-Keck