Zum ersten Mal fand dieses Jahr der Tag der Hochmotivierten in der Markwaldschule in Langstadt statt.

Hierzu fand zunächst ein Klassenentscheid Inder 3. und 4. Klasse der Schule statt, welches Referat in den Schulentschied geht. Der Schulentscheid brachte nach tollen Referaten unseren Vertreter für die Schule – Ruiteng Wang hervor.

Dieser vertrat die Markwaldschule mit einem Referat über die sieben Weltwunder.

Am Donnerstag, den 03.05.2018 war es dann soweit!

Auch die Schulsieger aus den anderen Schule des Schulverbundes kamen an die Markwaldschule, um noch einmal ihre tollen Referate vorzutragen.

Hierbei konnten man nicht nur deutschen Referaten lauschen, sondern bekam auch zwei Referate in Englisch zu hören.

Neben Plakaten, Bildern und explodierenden Vulkanen wurden auch PowerPoint- Präsentationen gezeigt.