Seniorennachmittag 04.12.2016

Am Sonntag, den 04.12.2016 war es nun soweit- der Seniorennachmittag in Langstadt hat stattgefunden.

Nach intensiven Vorbereitungen, wie zum Beispiel Kulissenbau, Kostüme nähen, Schminken der Darsteller, Üben der Solisten, Kuchen backen der Eltern und Vorbereitung der Kulturhalle, ging es um 14.00 Uhr endlich los.

Zunächst hat der Markwaldchorios Chor die Anwesenden musikalisch eingestimmt. Danach folgten die Solisten Ruiteng Wang (Gitarre), Emil Schnur (Flöte), Lina Herr (Geige), Lukas Fischer (Gitarre) und Emilia Eckert (Geige), die mit ihren eigens ausgewählten weihnachtlichen Stücken die Halle in eine besinnliche Stimmung versetzen.

Als Höhepunkt des Nachmittags wurde durch den Kinderchor und das 4.Schuljahr das Theaterstück „Der Schlüssel zum Himmel“ aufgeführt, das alle 800 Jahre in die Geschichte zurückführt:  Im 13.Jahrhundert lebte eine Frau, von der wir noch heute viel über das Thema Nächstenliebe, Teilen und Helfen lernen können. Die Rede ist von Elisabeth von Thüringen, einer in ihrer Zeit ungewöhnlich mutigen und modernen Frau, die nicht danach gefragt hat, ob es der Obrigkeit passt, wem sie Geld gibt oder hilft. In unserer heutigen Zeit empfanden wir dieses Stück als sehr passend!

Den Abschluss des Nachmittages bildete vier Damen und Herren, die mit ihrem Rollatorentanz das Älterwerden humorvoll in den Blick genommen haben.

Ich möchte mich im Namen des gesamten Kollegiums für die Tatkräftige Unterstützung durch die Elternschaft bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre!!!

Ein weiterer besonderer Dank geht an das Kollegium, dass immer wieder mit Herz bei der Arbeit ist, und sich durch sehr großes Engagement auszeichnet!!!

VIELEN DANK FÜR DIE TOLLE VERANSTALTUNG!