Lesewettbewerb

Auch in diesem Jahr fand der Lesewettbewerb wieder am letzten Schultag vor den Herbstferien statt.

Zunächst haben je zwei Schüler aus der vierten Klasse und zwei Schüler/Innen aus der dritten Klassen einen eigenen geübten Text vorgelesen. In der darauf folgenden Pause haben die Kinder einen fremden Text zur Vorbereitung erhalten. Diesen galt es dann möglichst fehlerfrei und mit guter Intonation vorzutragen.

Nach spannenden Vorträgen und einer Beratung durch die Jury stand Aaron aus der vierten Klasse als Gewinner des Wettbewerbes fest. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Alle  Leser und Leserinnen haben ein Geschenk erhalten, um weiterhin viel Spaß am Lesen zu haben.

Ebenso durften sich die Kinder der ersten Klasse über ein Lesestart-Paket freuen, das durch die Initiative vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Stiftung Lesen gesponsort wurde. Hiermit soll die Wichtigkeit des Lesens und die Freude daran gefördert werden.