Die Klassen 3 und 4 besuchten die Schul-Kino-Wochen in Seligenstadt

Bei den jährlich stattfindenden Schul-Kino-Wochen wird ein vielfältiges Programm aus Filmen und Sonderveranstaltungen für Schulen angeboten. Zu ermäßigten Eintrittspreisen, soll Filmbildung als eine grundlegende Kulturtechnik im Unterricht gefördert werden. Die Kinder sollen sich mit den Besonderheiten des Mediums produktiv auseinandersetzen und lernen, damit kritisch und kompetent umzugehen.

Am Mittwoch, den 15. März 2017 wurde für unsere 3 und 4 Klasse, das Turmpalast-Kino in Seligenstadt zum Klassenzimmer. Morgens um halb 8 machten wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Am Kino angekommen stärkten wir uns zunächst mit einem Frühstück, um dann den Film ‚Rico, Oskar und der Diebstahlstein‘ zu sehen. Der Film gefiel uns sehr gut und bot verschiedene Gesprächsthemen für den Unterricht. Im Anschluss hatten wir noch Zeit, durch Seligenstadt zu laufen, bevor uns der Zug zurück nach Langstadt brachte.

H. Bieber und S. Boder-Keck